Über uns

Über uns


Ich bin ab dem 1. Januar 1998 als eigenes Unternehmen auf dem Gebiet von Service, Analytik, Bilderfassung / Verarbeitung und Präparationsanlagen tätig. Davor war ich fast 20 Jahre als Mitbegründer und Gesellschafter der Fa. EO Elektronenoptik-Service-GmbH in Dortmung im Service und Produktleitung tätg.Unser DEMO-Labor ist mit Probenpräparationseinrichtung ausgestattet und Rasterelektronmikroskopen in wechselnder Ausstattung. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in Service, Kundenschulung und Produktführung bin ich mit den meisten REM-Typen vertraut. Wobei, seit 20 Jahren, der Schwepunkt auf den Zeiss Rasterelektronenmikroskopen wie: EVO, Supra, Ultra und GeminiSEM liegt. Mit WDX-Analyse Geräten aller Generationen (WDX 210 bis WDX 400) der ehemaligen Fa. Microspec Corp. USA bin ich bestens vertraut. Dazu kommen Erfahrungen mit verschiedene Präparationsanlagen, wie Sputter Coater und Plasmareiniger, dazu.


Ich vertrete die FA. GSEM Süd aus Korea, ein Lieferant für mordenste Sputteranlagen, und die Fa. PIE Scientific aus den USA als Lieferant für Plasmareiniger / Down Stream Asher.


Dazu biete ich hochwertige Schallschutzhauben aus eigener Entwicklung und Produktion an


Ich bin bestens vertraut mit PCs und den verschiedenen Betriebssystemen.

UNIX und Workstation sind für uns keine Fremdworte.


In Zeiten immer knapper werdender Etats, ist es unser Ziel kostengünstigen Service in den obengenannten Bereichen, wie Wartungsverträge oder Grunddurchsichten zu fest kalkulierten Preisen anzubieten.


Als Lieferant für Sputteranlagen, Plasmareiniger, gebrauchte REM Systeme (Rastermikroskope) möchten ich für Sie ein kompetenter Ansprechpartner werden.


Für die Kontrolle und Geräte-Zertifizierung von WDX- / EDX-Anlagen bieten wir kostengünstige Standards aus eigener Produktion an.

Wir bilden uns ständig weiter und lernen dazu